Gesangverein-Obermeitingen

Singen macht Freude und schlau

Hier finden Sie Informationen über uns und unsere Aktivitäten.

VORSCHAU:            21.Januar 2023       Schwarz-Weiss-Ball

Chorprobe:

Um 20.00 Uhr, in unserem Proberaum im 1. Stock vom Bürgerhaus. (Treppe rauf und gleich links.) 3 GGGs beachten!

Der Gesangverein Fröhlichkeit freut sich über die erfolgreiche Teilnahme ihres Dirigenten Dominik Lauter bei der fast zwei Jahre dauernden Ausbildung zum Chorleiter mit staatlicher Anerkennung im Laienmusizieren.
Trotz der schwierigen Pandemielage absolvierte er 6 Kursphasen mit 28 Praxistagen in der Musikakademie Marktoberdorf. Seine umfangreiche Ausbildung umfasst nicht nur das Dirigieren an sich, sondern auch die Themengebiete: Gehörbildung, Stimmbildung, allgemeine Musiklehre, Musikgeschichte, Harmonielehre, sowie auch Programmgestaltung. Alle theoretischen, wie auch praktischen Prüfungen meisterte Dominik mit Bravour. Wir sind sehr stolz, einen so gut ausgebildeten und engagierten Chorleiter zu haben.

Aber nicht nur die Großen, sondern auch unser Kinderchor „Ohrwurm“ unter der Leitung von Silvia Landherr und unterstützt von Verena Kerber und Steffi Hackl hat schon einige erfolgreiche Auftritte zu vermelden. So begeisterten die Nachwuchssänger am „Ehrentag der Senioren“ ihre Zuhörer und auch an der musikalischen Mitgestaltung der Messe zu Christi Himmelfahrt waren sie beteiligt.

Wenn Du jetzt Lust auf Singen bekommen hast, schau doch mal am Donnerstag, 20.00 Uhr im Bürgerhaus, 1. Stock vorbei. Der Neueinstieg ist jederzeit möglich!!!  -

jeden Donnerstag, 20.00 Uhr, im 1.Stock des Bürgerhauses Obermeitingen (Ausnahme: Schulferien)

Fotos  finden Sie in der Galerie.

VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH!